Bist du auf der Suche nach einer originellen und super einfachen Idee, um Geschenke aufzupeppen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! In diesem Tutorial zeigt dir Nadia, wie du im Handumdrehen süsse kleine Geschenkverpackungen selber machen kannst.
Kleiner Aufwand, grosse Wirkung
Du brauchst nur ganz einfache Materialien:
Papier
Kleber
Schere
Klingt doch machbar, oder?
Papier zuschneiden
Zuerst schnappst du dir ein normales Stück Papier, zum Beispiel von einem Schreibblock. Falte es einmal in der Mitte und reisse es auseinander. Jetzt falte die beiden Teile nochmals in der Mitte und reisse sie erneut entzwei. Voilà! Schon hast du vier gleich grosse Stücke, aus denen du deine Geschenkverpackungen zaubern kannst.
Kleben
Gib etwas Kleber auf die untere Seite des Papiers und auch auf einer der Seiten. Lege die nicht beklebte Seite zur Mitte und klappe dann die andere Seite darüber, sodass sie sich überlappt. Dadurch kleben die Teile nicht nur in der Mitte zusammen, sondern auch unten. Zack, hast du dein kleines Tütchen!
Geschenk
Jetzt geht’s ans Eingemachte – das Geschenk! Schnapp dir eine leckere Schokoladenkugel, eine andere süsse Nascherei oder vielleicht ein kleines zusammengefaltetes Briefchen. Achte darauf, dass es gut in das Tütchen passt, da der Platz begrenzt ist.
Um das Tütchen zu verschließen, gib rundherum an die Innenseite der Öffnung etwas Kleber.
Aber hier kommt der Clou: Anstatt es einfach flach zu verschließen, dreh das Ganze um 90 Grad und klebe es so zusammen. Wenn eine Seite also waagrecht zum Tisch liegt, sollte die andere senkrecht sein. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ermöglicht es dem Beschenkten, das Geschenk ganz einfach aufzureissen.
Zickzack
Und für den letzten Schliff: Nimm eine Schere zur Hand und schneide kleine Dreiecke aus den geklebten Rändern. Das sieht nicht nur toll aus, sondern hilft auch dabei, das Geschenk später mühelos zu öffnen. Wenn du eine Zickzack-Schere hast, kannst du diese natürlich verwenden, um noch mehr Style hinzuzufügen.
Wenn du möchtest, kannst du noch etwas Deko anbringen oder etwas aufmalen, um deine Geschenkverpackung noch individueller zu gestalten. Und voilà, dein originelles Geschenk ist bereit, verschenkt zu werden!
Du kannst das Prinzip natürlich auch auf andere Grössen anwenden. Probiere es einfach aus, halbiere das Papier nochmals für kleinere Tütchen oder halbiere es nur einmal, um eine grössere Geschenkverpackung zu erhalten. Lass deiner Kreativität freien Lauf!
Der oder die Beschenkte wird dank der Zacken das Geschenk spielend leicht aufreissen können. Also los, schnapp dir Papier, Kleber und Schere, und leg los!
Pingback: Schachtel mit Deckel aus Papier falten - Lifehackerin