Zum Inhalt springen

Waffeleisen – Inputs aus der Community

  • von

Wir waren überwältigt von der Resonanz, die unsere Waffeleisen-Tipps bekommen haben! Viele von euch haben uns in den Kommentaren geschrieben, was ihr bereits ausprobiert habt oder welche Ideen ihr gerne umsetzen würdet. Wir haben uns sehr darüber gefreut und wollen uns heute bei euch allen bedanken.

In diesem Video haben wir sieben neue Rezepte ausprobiert, die von unserer Community inspiriert wurden. Wir haben die Ideen von euch aufgegriffen und getestet. Dabei haben wir nicht nur süsse, sondern auch herzhafte Waffelkreationen zubereitet. Und was sollen wir sagen? Es war einfach köstlich!

Die "Fawaffel"

Besonders begeistert hat uns die Idee von Samantha Lennox mit ihren Falafel-Waffeln (oder wie wir sie nennen, Fawaffeln). Die Kichererbsen haben wir püriert, zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Koriander und Kreuzkümmel gewürzt, Mehl und Backpulver hinzugefügt und alles in das Waffeleisen gegeben. Dazu haben wir einen schnellen Joghurt-Dip mit frischer Pfefferminze und Honig dazu gemacht. So lecker!

Gefülltes Pitabrot

Wir haben auch Michaels Idee von den gefüllten Pita-Waffeln ausprobiert. Wir haben sie mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Schnittlauch und Frischkäse gefüllt. Einfach genial! Wir haben das Gemüse in einer Pfanne angeschwitzt, mit Gewürzen abgeschmeckt und zusammen mit dem Frischkäse in die Waffeln gefüllt. Das war so köstlich, dass wir fast vergessen haben, das Video zu drehen!

Heisse Sandwiches

Communitymitglied Oeqac hat uns eine Idee für einen schnellen Snack geschrieben und der geht so: einfach etwas Cheddarcheese zwischen zwei Toastbrote legen und backen. Himmlisch

Hardstylebibby hat bei unserer Schokobrötchen Ideen aus dem Sandwichmaker gefragt, ob das nicht auch im Waffeleisen geht…

Kartoffelpuffer, Rösti, Reibekuchen

Nun kommen wir zur Rezeptidee die wir in verschiedenen Ausführungen von ganz vielen von euch bekommen haben. Es geht um Reibekuchen, Kartoffelpuffer oder Rösti, oder eben Röschti wie wir in der Schweiz sagen. Wir hoffen, wir treten niemandem zu nah, wenn wir sagen, dass das alles ungefähr dasselbe ist. In der Grundform: geriebene Kartoffeln, die ausgebacken werden. Jedenfalls danke Nadine, Lydia, Elke, Barbara und lutrabee für diese tolle Idee. 

Süsse Crêpes

S.K. hat sich gefragt, wie ein Crêpes-Teig aus dem Waffeleisen mit Zimt und Zucker wohl ausschaut und schmeckt. Die Antwort sieht so aus:

Pfannkuchen mit Ziegenkäse

Von Andrea stammte der Vorschlag mit dem Ziegenkäse. Wir haben noch etwas Honig und Thymian darüber gegeben. Schlicht genial!

Nutella Kuchen

Let’sBenny hatte mehrfach gefragt, wann denn endlich das nächste Waffeleisen Video online geht… Sein Wunsch an uns: der Nutellakuchen, den wir bereis als Tassenkuchen in der Mikrowelle und im Sandwichmaker gebacken hatten. Hier nun die Waffeleisen-Variante:

Das Beste an all dem ist, dass wir uns als Community gegenseitig inspirieren und unterstützen können. Wir können Ideen austauschen, voneinander lernen und gemeinsam Spaß haben. Und das ist einfach unbezahlbar. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Freude beim Anschauen und Ausprobieren habt wie wir. Danke nochmal an euch alle – und auf eine tolle Waffel-Zukunft!

Schreibe einen Kommentar